Liebe Schweicher Närrinnen und Narren,

liebe Freunde der Schweicher Stadthusaren,

die diesjährige Session steht unter dem Motto

„Zurück zu den wilden 70er Jahren mit den Schweicher Stadthusaren“

Wir drehen die Uhr 50 Jahre zurück und feiern als Hippies mit Schlaghosen und Plateauschuhen zu den Hits der 70er Jahre.

Aus den USA schwappte die Flower-Power Welle nach Deutschland und das friedliche Leben miteinander stand im Vordergrund.

Denken wir an diese Zeit zurück, fallen uns sofort einige typische Dinge dieser Zeit ein, wie Langhaarfrisuren bei Männern mit Bart und Koteletten und „Minpli“ bei den Frauen. Im Sommer trugen die Frauen Miniröcke und Hot Pants und die Männer Bermuda-Shorts. In den 70er Jahren begann zudem der Siegeszug der Jeans, damals noch „Nietenhose“ genannt.

 Wer erinnert sich nicht an die Prilblumen, den Wackel-Dackel, das Klopapierhütchen, das Bonanzarad, den Bulli, Creme 21 und ……

Das Design dieser Zeit war, wie die Mode, grell und bunt. Selbst die Tapeten waren mit großen Blumen und Mustern geschmückt. Die beliebtesten Farben in dieser Zeit waren gelb und orange. Typisch für diese Zeit waren Räucherstäbchen, Lavalampen und Flokati-Teppiche.

Wir laden Alle ganz herzlich ein, mit uns die Zeitreise in die Vergangenheit zu starten und sich in die gute alte Zeit zurücksetzen zu lassen. Wir haben keine Mühen gescheut, das Bürgerzentrum in einen Partykeller zu verwandeln, um mit unseren Gästen zu den Ohrwürmern der 70er zu feiern und tanzen.

Unsere „Shows mit anschließender 70er Jahre-Party“ (Ordensfest 07.02.2020 und Galasitzung am 08.02.2020) beginnen jeweils pünktlich um 20.11 Uhr.



Vorstand, Elferrat, Regiment und alle Aktiven freuen sich auf Ihren Besuch!


Helga Möbius
1. Vorsitzende

 

 

ZEITUNG 2020

Zeitung 2020
Zum Lesen bitte auf den Link klicken!
Zeitung 2020.pdf
PDF-Dokument [58.8 MB]

 

+++ Aktuelles +++

 

 

02.02.2020, 11.00 bis 17.00 Uhr

Verkaufsstand anläßlich des verkaufsoffenen Sonntag

Glühwein, Kinderpunsch und Waffeln

,

 

07.02.2020, 20.11 Uhr

Ordensfest, Bürgerzentrum Schweich

 

08.02.2020, 20.11 Uhr

Galasitzung, Bürgerzentrum Schweich

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Narrengilde Stadthusaren Schweich 1985 e.V.