Schrittmacher

Nach Jahren der Abstinenz haben sich die „Schrittmacher“ der Narrengilde Stadthusaren wieder dazu entschlossen einen Schautanz auf die Beine zu stellen.

Nach einigen Besprechungen bei rauchenden Köpfen und einigen Whiskeys später, hatten wir das Thema „Mireille Mathieu“ einstimmig beschlossen. Hier war der Männerpart zunächst beendet.

Unsere Trainerin und Choreographin Renate Quare gab sich nun ans Werk, etwas für die zum Teil in die Jahre gekommenen stattlichen Herren auszudenken. Bevor wir richtig mit dem Tanzen begonnen haben, hatte unser Bühnenbauer Ewald Quare schon das Bühnenbild gedanklich vor sich. Nun gings dann los, Schritt für Schritt lernten wir unseren Tanz. Es war nicht ganz einfach, da wir in unserem Alter von der einen zur anderen Probe mal wieder die Schritte und die Choreographie vergessen hatten. In den Räumlichkeiten vom DRK in Schweich fanden unsere Proben als Ausweichraum statt. Hier nochmals Vielen Dank. Bei guter Verpflegung, hatten wir einen Mordsspass bei den Trainingseinheiten. Da nicht immer alle da sein konnten, war bis zum Schluss fast keine Trainingsstunde komplett, aber als Halbprofis hat uns das nichts ausgemacht. Die Kostüme wurden ebenfalls von Renate geschneidert, wobei doch zweimal Stoff nachbestellt werden musste, damit wir alle ordentlich angezogen waren. Um dem Ganzen ein einheitliches Bild zu geben, hatten wir auch alle selbstverständlich die gleiche Perücke und die gleichen Schläppchen an, mit denen wir wie die Elfen über die Bühne geschwebt sind.

Unsere Auftritte an der Ordensgala und Galasitzung, sowie an Weiberdonnerstag bei dem ICV in Issel, waren ein toller Erfolg für unsere Truppe.

 

Stefan Berweiler - Daniel Burg - Hans Hilz - Helmut Irmisch

Ludwig Mayer - Klaus Michels - Eric Müller - Dominik Quary

 

Trainerin: Renate Quare

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Narrengilde Stadthusaren Schweich 1985 e.V.